NaturheilkundeNaturheilverfahren als moderne Alternative

In der Naturheilkunde stehen uns viele natürliche Heilmittel und Heilungsmethoden zur Verfügung, die es schon zu allen Zeiten gegeben hat. Licht, Luft, Wasser, Ernährung und Bewegung sind die zentralen Bestandteile und die Naturheilkunde ist die älteste bekannte Medizin überhaupt.

Naturheilverfahren sind oft eine sinnvolle Alternative bei Erkrankungen im HNO-Bereich, die auf den körpereigenen Heilungsprozess setzen und diese Prozesse aufgreifen, anregen oder imitieren. Dabei wird davon ausgegangen, dass der Mensch als Teil der Natur die natürlichen körpereigenen Kräfte für seine Genesung nutzen kann, ohne dass dafür Medikamente nötig sind.

Im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde laufen viele Möglichkeiten und Behandlungen zusammen, die naturheilkundliche und schulmedizinische Aspekte berücksichtigen und kombinieren.

Als Therapiemöglichkeiten aus der Naturheilkunde bieten wir an:

Bicom Bioresonanz-Methode

Viele Menschen klagen über unklare Befindlichkeitsstörungen und Beschwerden, deren Ursachen mit herkömmlichen Methoden schwer herauszufinden sind. Bei chronischer Müdigkeit, Allergien und sogar bei schwerwiegenden körperlichen Störungen ist nicht auszuschließen, dass z.B. Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln, Umweltgifte oder Strahlenbelastungen Schuld sind. Die Bicom Bioresonanz-Methode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren in der Naturheilkunde, mit der wir die Zusammenhänge aufspüren und therapieren können. Belastungen und ihre Wirkung auf den Körper können damit schnell und schmerzlos diagnostiziert werden. Anschließend erfolgt eine Behandlung mit den passenden Frequenzmustern, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Im HNO-Bereich setzen wir die Bioresonanz bei folgenden Krankheitsbildern ein:

• akute virale Infekte des oberen Atemwegs-Traktes
  • akute virale Grippe
  • allergische Erkrankungen, z.B. gegen Hausstaubmilbe, Pferdehaare etc.
  • nach Eingriffen im HNO-Bereich
  • kindliche Mittelohrentzündungen

In der HNO Praxis im CITTI-PARK Flensburg wird den Patienten ein sehr umfangreiches Spektrum der Naturheilkunde und Akupunktur für eine ganzheitliche Behandlung angeboten. Sie erwartet eine fachkundige, schonende und sichere Therapie, die sich ganz an seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen orientiert und dabei die Diagnostik nicht aus den Augen lässt.